Chöre

Sinfonischer Chor Konstanz

Partnerchor im Dreibund
Der Sinfonische Chor Konstanz blickt auf eine lange Tradition zurück. 1834 wurde er von 37 hochangesehenen Konstanzer Bürgern ins Leben gerufen. Was damals eine Vereinigung liberal gesinnter Honoratoren war, in der man Geselligkeit, Fortbildung und Musik pflegen wollte, ist heute ein quicklebendiger, leistungsfähiger Konzertchor.
Mehr ...

Stadtsänger Winterthur

Partnerchor im Dreibund
Die Stadtsänger Winterthur, hervorgegangen aus dem im September 1827 gegründeten Sängerverein Winterthur, zählt zu einem der traditionsreichsten Männerchöre der Region.
Mehr ...

ars Vocalis Winterthur

ars Vocalis ist ein junger, ambitiöser, gemischter Chor aus Winterthur, welcher das Winterthurer Musikleben mit anspruchsvoller Chormusik vom Barock bis zur Moderne zu bereichert.
Mehr ...

Konzertchor Schaffhausen

Der Kammerchor Schaffhausen wurde 1965 von Edwin Villiger gegründet.
Mehr ...

Konzertchor Harmonie Zürich

Ein Chor, der immer wieder mit speziellen Programmen die Musikkultur in Zürich belebt und die gewohnten Pfade verlässt.
Mehr ...

Oratorienchor St. Gallen

Im Jahr 1620 gründeten Musikbegeisterte in St.Gallen ein «Collegium musicum» für Gesang und Instrumentalmusik.
Mehr ...

Hochrhein Kammerchor

Der 2007 von der jungen Dirigentin, Schulmusikerin und Gesangspädagogin Regula Belinda Schütt-Jud gegründet. Der Chor arbeitet projektbezogen.
Mehr ...